Sicher durch die Klausurphase: Abstands- und Hygieneregeln sollen alle schützen

Kurz vor der Klausurphase an unserer Hochschule laufen die Vorbereitungen zum Infektionsschutz auf Hochtouren.

Unter anderem sollen Graffiti vor den Gebäuden auf die Abstands- und Hygieneregeln hinweisen, auf die unser Präsidium auch in Rundmails aufmerksam gemacht hat. So müssen sowohl Studierende als auch die Klausuraufsichten auf dem Gelände und in den Gebäuden unserer Hochschule eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Wer Fieber oder Erkältungssymptome aufweist, darf das Gelände nicht betreten. Während der Prüfungsphase sollen Ordnerinnen und Ordner vor Ort auf die Einhaltung dieser Regelungen achten.

Studierende und Beschäftigte der Hochschule sind aufgerufen, die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie durch umsichtiges Verhalten, umfassende Information und konsequentes Einhalten aller Regeln zu begrenzen. Einen Beitrag hierzu kann auch die Verwendung der Corona-Warn-App leisten.