Was studieren? Infoabende für Schüler*innen und Eltern

Wer studieren will, muss eine wichtige Entscheidung treffen, denn es gibt zahlreiche Studiengänge. Orientierungshilfe bietet ein von der Zentralen Studienberatung angebotener digitale Informationsabend für Schüler*innen und Eltern. Er findet zweimal statt:  am Mittwoch (20. Januar) und am Dienstag (26. Januar), jeweils von 18 bis 20 Uhr.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Studieninteressierte, sondern auch an deren Eltern, die häufig in die Entscheidungsfindung ihrer Töchter und Söhne eingebunden sind. Für beide Zielgruppen gibt es zwei unterschiedliche Online-Events, die parallel stattfinden.