Wochen der Studienorientierung: Energietechnik, Umwelttechnik oder Gebäudetechnik studieren

Termin speichern
Datum: Montag, 31. Januar 2022
Zeit: 16:00 - 17:30
Ort:

Videokonferenz

Kontakt: (daria.kardinahlfh-muensterde)
Kategorien: Termine für Studieninteressierte, Terminkalender FH
Wochen der Studienorientierung am Fachbereich EGU
Biomasse, Heizungstechnik, Abwassertechnik und erneuerbare Energien: spannendes Studium am Fachbereich EGU

Wie läuft das Studium der Energietechnik, Gebäudetechnik oder Umweltechnik auf dem Campus Steinfurt der FH Münster ab?  Bis wann kann ich mich bewerben und welche Voraussetzungen gibt es für das Studium?

Auf diese wichtigen Fragen rund ums Studium geben unsere wissenschaftlichen Angestellten Daria Kardinahl und Florian Segger in einem Online-Vortrag Antworten.

Denn der Fachbereich EGu hat viel zu bieten. Drei Studiengänge, ein Ziel: Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Studieninteressierte, die mehr über diese Ingenieurstudiengänge erfahren möchten und mit ihrer Studienwahl einen echten Beitrag zur Energiewende leisten möchten, sollten sich diese Termine vormerken. Am 20. Januar 2022 lädt der Fachbereich mit einer Videokonferenz zur Online-Infoveranstaltung rund ums EGU-Studium ein - Fragen sind unbedingt erwünscht.

Die beiden wissenschaftlichehn Mitarbeiter Daria Kardinahl und Florian Segger berichten über das Studium, das Campusleben und die Arbeit als späterer Ingenieur. Denn eins ist klar: Alle kennen die Fridays for Future-Bewegung. Hier am Fachbereich wird genau an diesen Themen gearbeitet und viel für die Zukunft bewegt, was den Klimaschutz und die Energiewende angeht.

An der Online-Infoveranstaltung können alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die sich für ein Ingenieurstudium der Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik interessieren.

Den Link zur Video-Konferenz gibt es hier.