ENGLISH

Studienverlaufspläne

Der Studienverlaufsplan ist eine Gesamtübersicht, in der Sie erfahren, welches Fach (Modul) Sie in welchem Semester belegen. Studienverlaufspläne sind Bestandteil des Modulhandbuchs eines Studiengangs.

Modulhandbücher

Im Modulhandbuch finden Sie die Lehrveranstaltungen und die genauen Inhalte, die Sie während des Studiums belegen.

Aktuelle Version:

Archiv:

Prüfungsordnungen

Die Prüfungsordnung ist die rechtliche Grundlage für Ihren Studiengang. Darin erfahren Sie z. B. wie Prüfungen ablaufen, welche Fächer Sie belegen müssen oder wie sich Ihr Praxissemester gestaltet.

Wahlpflichtmodule

Im 4. und 5. Semester Ihres Studiums belegen Sie verschiedene Wahlpflichtmodule. Alle dafür relevanten Informationen finden Sie im PDF-Dokument.

Praxisphase und Praxissemester

Im 6. Semester Ihres Studiums absolvieren eine Praxisphase oder ein Praxissemester. Welche Voraussetzungen hierfür zu erfüllen sind und weitere relevante Informationen finden Sie hier. Die entsprechenden Anträge finden Sie bei den Formularen für Ihr Studium.

Abschlussarbeiten

Am Ende Ihres Studiums verfassen Sie Ihre Bachelorarbeit. Alle dafür relevanten Informationen über die richtige Verfahrensweise finden Sie im PDF-Dokument. Die entsprechenden Anträge finden Sie bei den Formularen für Ihr Studium.