Jubiläumssendung von Stern TV - mit Prof. Guido Ritter

Zeit: ganztägig, 22.15 Uhr
Ort: Fernsehsender RTL
Kategorien: Terminkalender FH

Günther Jauch war 21 Jahre das Gesicht von Stern TV, bis ihn Steffen Hallaschka 2011 ablöste. Nun feiert die RTL-Sendung ihren 25. Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe am Mittwoch, 1. April 2015, ab 22:15 Uhr, in der die zwei Moderatoren gemeinsam durch den Abend führen.

Unter den Gästen ist auch Prof. Dr. Guido Ritter. Der Wissenschaftler vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster spricht darüber, ob bestimmte abgelaufene Lebensmittel noch genießbar sind.

Ritter war in mehr als zehn Sendungen von Stern TV als Experte gefragt. Themen waren dabei die Geschmacksbildung bei Kindern, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Bewertung von Convenience Food sowie Fragen zur Lebensmittelqualität.