Workshop: Job application training for international students Bewerbungstraining für internationale Studierende I - Erstellung von Bewerbungsunterlagen

Datum: Freitag, 10.November.2017
Zeit: ganztägig, 09:00 - 16:00 Uhr 09.00 am to 4.00 pm
Ort: Fachhochschulzentrum Corrensstrasse 25 PC-Pool 1, C 111 Fachhochschulzentrum Corrensstrasse 25 PC-Pool 1, C 111
Kategorien: Terminkalender FH, International Office

Those who wish to apply for a work placement or a job in Germany need to be familiar with a number of rules.

Is it possible to send speculative applications or simply apply to a job advertisement on the internet? How should my application be structured; what should it include?

In this seminar you will learn how to
- write a letter
- create your German CV
- draw up a motivation report
Please bring your own CV with you to work on it.

Participation is free, but it is only possible for international students of the FH Münster. There are a limited number of places available.

Sie kommen aus dem Ausland und möchten nach dem Studium in Deutschland ein Praktikum absolvieren oder einen Arbeitsplatz suchen.

In diesem Workshop lernen Sie, wie eine gute Bewerbungsmappe für deutsche Arbeitgeber erstellt wird. Sie benötigen keine Vorkenntnisse oder bereits erstellte Unterlagen. Am Ende des Tages verfügen Sie über eine komplette digitale Bewerbung.

Themen sind:

- Was gehört in eine Bewerbungsmappe?
- Welche Bewerbungsstandards gibt es?
- Welche Infos sollen in ein Anschreiben hinein?
- Wie sieht ein guter Lebenslauf aus?
- Was ist ein geeignetes Foto? Wie kann ich mich gut präsentieren?

Sie arbeiten praktisch an einem Computer und erstellen Ihre individuelle Bewerbungsmappe, due Sie sofort online versenden können.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an internationale Studierende aus dem Ausland, die an der FH Münster studieren.

Referentin: Fr. Sandra Beer, Wirtschaftspsychologin und Inhaberin des Beratungs- und Trainingsinstitut Münster

Teilnehmerzahl: 15 Personen