Das 1x1 der Jobsuche in Deutschland

Zeit: ganztägig, 09:00 - 12:30 Uhr
Ort: Johann-Krane-Weg 25 2. Etage, Raum 209
Kategorien: Terminkalender FH, International Office

Sie kommen aus dem Ausland und möchten nach Ihrem Studium an der FH Münster in Deutschland bleiben? Doch wie kann man die Stellensuche angehen? Wo finden sich passende Stellen? Und wer kann unterstützen, inhaltlich wie finanziell?

Dieser Workshop richtet sich an internationale Studierende, die im Anschluss an das Studium in Deutschland bleiben möchten. Er bereitet auf die Stellensuche vor und zeigt Institutionen auf, die einem bei der Arbeitssuche helfen können.

Veranstaltungsinhalte sind:

• Selbsterkundung: Was will ich? Was kann ich?
  • Wo finde ich Stellenangebote?
  • Wie nehme ich zu den potentiellen Arbeitgebern Kontakt auf?
  • Wo kann ich mir (finanzielle) Hilfe holen?
  • Welche Besonderheiten muss ich als Ausländer beachten?

Die Anmeldung erfolgt über den PLUSPUNKT-Veranstaltungskatalog (Rubrik "Bewerbung").