Münstersche Wochen gegen den Rassismus: Gardemann hält Vortrag über Solidarität mit Westafrika und Kampf gegen Ebola

Datum: Montag, 16.März.2015
Zeit: ganztägig, 19:00- 20:30 Uhr
Ort: FHZ, Correnstraße 25, 48149 Münster Raum D.027
Kategorien: Terminkalender FH

„Die Antwort auf eine globale Gefahr kann nur die weltweite Solidarität sein", sagt Prof. Dr. Joachim Gardemann. Und er bezieht sich damit auch auf die Ebola-Epidemie in Westafrika, die die internationale humanitäre Nothilfe auf den Plan rief.

Er selbst gehörte zu den Helfern und reiste für das Rote Kreuz nach Sierra Leone, wo mehr als 6 Millionen Menschen Unterstützung benötigten. Der Leiter des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe an der FH Münster arbeitete dort mehrere Wochen lang als Kinderarzt und medizinischer Koordinator der Ebola-Behandlungsstation in Kenema. Darüber berichtet Gardemann während der "Münsteraner Wochen gegen Rassismus".

Gardemanns öffentlicher Vortrag findet am Montag (16. März 2015) von 19.00 bis 20:30 Uhr im Fachhochschulzentrum in Münster im Raum D.027 statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.