Digitaler Abschluss des NAHGAST II Projektes
26. Mai 2021Nach fast zwei Jahren Laufzeit beenden wir die zweite Phase des NAHGAST-Projektes mit einer digitalen Abschlusstagung. Vorgestellt werden die Ergebnisse zu den Handlungsfeldern des Projektes:
- Nachhaltigkeitsbewertung von Speisen – aktueller NAHGAST-Rechner
- Kommunikation mit dem Gast – Nudging und Partizipation zur Essenswahl (nachhaltiger Gerichte) und zu Resten auf dem Teller
- Nachhaltiges Wirtschaften in der Außer-Haus-Gastronomie – Praxishandbuch Nachhaltigkeit
Wissenschaft und Praxis berichten von Ihren Ergebnissen und gemeinsamen Erfahrungen im Projekt.
Nachhaltige Außer-Haus-Gastronomie Abschlusstagung
AGENDA
09:30 |
Einloggen in Zoom, ggfs. Klärung technischer Fragen |
09:45 |
Begrüßung |
10:00
|
Der NAHGAST-Rechner 2.0
|
10:30 |
Interventionen am Point of Sale – Nachhaltige Angebote
|
Pause von 11:00 – 11:10 |
|
11:10
|
Interventionen am Point of Sale - Verringerung von Tellerresten
|
11:40
|
Gelingensfaktoren für den Transfer in die Praxis
|
Pause von 12:10 – 12:20 |
|
12:20 |
Wie geht es weiter?
|
12:40 |
Ernährung der Zukunft - Wie Genuss, Gesundheit und Nachhaltigkeit zusammenpassen |
13:00 |
Abschluss und Ausklang |
Praxis- und Verbundpartner des NAHGAST-Projektes und Gäste
Der Zoomlink wird kurzfristig vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt.
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | iSuN |
Veranstaltungsart: | Digitale Zoom-Konferenz |
TeilnehmerInnenzahl: | 40 |
AnsprechpartnerIn
- Silke Friedrich B.Sc.
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
NAHGAST II | |
26. Mai 2021 | 09:30 - 13:30 Uhr |
Veranstaltungen im Jahr 2021:
April 2024
11. April 2024 | KÜCHENGESPRÄCH: Biozertifizierung- welche Chancen und Hürden bietet eine Zertifizierung? | Es sind nur noch wenige Plätze frei. |
18. April 2024 | Meet2Speak: Language Tandem Summer Semester 24 | Für diese Veranstaltung ist eine Bewerbung erforderlich. |