Armut in Münster: Vorträge und Ausstellung im ehemaligen Bundesbank-Tresor

Datum: Sonntag, 4.Juli.2010
Zeit: ganztägig, ab 11 Uhr; 14 - 17 Uhr Ausstellung "Unerhört - Armut in Münster"
Ort: Gebäude der ehemaligen Bundesbank Geiststraße 24-26 48151 Münster
Kategorien: Terminkalender FH
Im unterirdischen Tresor der Bundesbank in Münster türmten sich einst Geldberge, heute herrscht hier gähnende Leere. Dieser Ort symbolisiert den Gegensatz zwischen Wohlstand und Mittellosigkeit. Hierhin lädt die Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) alle interessierten Bürger am 4. Juli ab 11 Uhr ein, sich einen Tag lang mit dem Thema Reichtum und Armut in Münster auseinanderzusetzen. Von 14 bis 17 Uhr ist in Räumen des Tresors auch die Ausstellung "Unerhört - Armut in Münster" zu besichtigen. Die Ausstellungsinhalte und das Ausstellungskonzept wurden in einem interdisziplinären Seminar von Studierenden der WWU und des Fachbereichs Design der Fachhochschule Münster unter der Leitung von Prof. Hermann Dornhege, Prof. Claudia Grönebaum, Dr. Petra Lütke, Brigitte Heeke und Dr. Wilhelm Bauhus erarbeitet.