3sat: Wie Tütenprodukte unsere Ernährung verändern

Ort:

Fernsehsender 3sat, 3sat-Mediathek

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Terminkalender FH

Schaden Convenience-Produkte, die in Großküchen und Privathaushalten zum Einsatz kommen, unserer Gesundheit? Oder schneiden sie qualitativ und geschmacklich sogar besser ab als selbst gekochte Gerichte?

In der Dokumentation "Die Fertigessen-Falle. Wie Tütenprodukte unsere Ernährung verändern" aus der Sendereihe "WissenHoch2" werden diese Fragen erläutert. Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster kommt als Ernährungsexperte zu Wort. Außerdem werden die Ergebnisse eines Geschmackstests im Sensoriklabor des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management gezeigt.

Die Dokumentation ist am Donnerstag, 26. Januar 2023, bei 3sat von 20:15 bis 21:00 Uhr zu sehen. Sie ist jetzt schon in der 3sat-Mediathek verfügbar.