Öffentlicher Vortrag und Diskussion: Die Zukunft der Humanitären Hilfe

Zeit: ganztägig, 11 Uhr
Ort: SPD Münster Bahnhofstraße 9 48143 Münster
Kategorien: Terminkalender FH

Die Zukunft der Humanitären Hilfe hat der "Rote Salon" am 9. August 2015 zum Thema. Referent ist Prof. Dr. Joachim Gardemann, Leiter des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe und Hochschschullehrer am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster.

Gardemann lehrt und forscht seit Jahren zum Thema und vermittelt die wissenschaftliche Expertise aus Münster an weltweit tätige Organisationen. Der Mediziner ist seit 1994 wiederholt in der internationalen Soforthilfe für das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz, zuletzt Ende 2014 im westafrikanischen Sierra Leone im Kampf gegen Ebola.

Der Rote Salon ist eine Veranstaltungsreihe der SPD Münster. Er soll ein Ort der freien Diskussion gesellschaftlicher Themen sein. Gastgeber sind Christoph Strässer, Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe, NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze und der Landtagsabgeordnete Thomas Marquardt.

Die Veranstaltungen des Roten Salons sind öffentlich. Der Eintritt ist frei. Da die Zahl der Gäste auf 50 begrenzt ist, bittet der Veranstalter um eine kurze Anmeldung:

Telefon: 0251 77090 oder
E-Mail: roter-salon@spd-muenster.de