Italienischer Abend mit Präsentationen zur Expo 2015

Datum: Donnerstag, 3.Dezember.2015
Zeit: ganztägig, ab 16:00 Uhr
Ort: FH Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum) Glaskasten im Erdgeschoss am Haupteingang 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH

"Feeding the Planet", wie wir in Zukunft den Planeten ernähren, war das Leitthema der Weltausstellung Expo in Mailand. Eine Studentengruppe vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster war unter der Leitung von Prof. Dr. Guido Ritter Ende Juli 2015 zu einer Exkursion zur Expo aufgebrochen.

Die Ergebnisse von Projekten präsentieren sie beim Italienischen Abend am 3. Dezember 2015. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist öffentlich.

Nach der Begrüßung durch den Dekan Prof. Dr. Fritz Titgemeyer um 16:00 Uhr werden alle vier Studentengruppen ihre Projektergebnisse auf Postern kurz vorstellen.

Themen sind die Probleme der globalen Wasserverfügbarkeit, die Welt der Gewürze, die internationale Solidarität im Bereich Ernährung und die Zukunft der Ernährung am Beispiel Brasilien.

Ab etwa 16:30 Uhr werden Impressionen der Expo gezeigt und Sie können sich bei italienischem Fingerfood und Getränken weiter über die Projekte informieren und austauschen.

Die Poster bleiben danach bis Montag, 7. Dezember, als Ausstellung hängen.

Wir freuen uns auf Sie und einen informativen und stimmungsvollen italienischen Abend.