Helfen gegen Blutkrebs: Registrierung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)

Datum: Mittwoch, 2.Dezember.2015
Zeit: ganztägig, 11 - 14 Uhr
Ort: FH Münster Corrensstraße 25, Selbstlernbereich im Erdgeschoss 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende, finden jedoch keinen passenden Spender. Diesen Menschen zu helfen ist so einfach wie wichtig. Vielleicht sind Ihre Stammzellen die Rettung für einen der Betroffenen.

Lassen Sie sich registrieren: Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) kommt am Mittwoch, 2. Dezember 2015, von 11 bis 14 Uhr ins Fachhochschulzentrum (Corrensstraße 25 in Münster). Grundsätzlich kann jeder im Alter zwischen 17 und 55 Jahren mitmachen.

Die Aktion nimmt nur fünf Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Für die DKMS-Registrierung wird lediglich ein Wangenabstrich mit einem Wattestäbchen benötigt.

Die Registrierungsaktion ist Teil des Jahres der Gesundheit an der FH Münster.