Sensoriktage der Deutschen Gesellschaft für Sensorik (DGSens)

Datum: Donnerstag, 20.Oktober.2016 - Freitag, 21.Oktober.2016
Zeit: ganztägig
Ort: Am 20.10.: Beuth Hochschule für Technik Standort Top Tegel, Tagungszentrum - Haus G Wittestraße 30 13509 Berlin Am 21.10.: Beuth Hochschule für Technik Standort Haus Grashof Luxemburger Straße 10 13353 Berlin
Kategorien: Terminkalender FH

Die Deutsche Gesellschaft für Sensorik (DGSens) widmet ihre diesjährigen Sensoriktage am 20. und 21. Oktober 2016 in Berlin den Hotspots und Trends in ihrer Disziplin. Die Fachtagung richtet sich an alle, die sich in Forschung, Studium und Praxis mit der Wissenschaft zur sinnlichen Beurteilung von Lebensmitteln befassen.

Einer der Referenten ist Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster. Der Ernährungswissenschaftler von unserem Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management präsentiert in dem Workshop "Umami - einem Geschmack auf der Spur" Neues aus der Forschung und Innovatives für die Produktentwicklung. Zudem präsentiert Ritter mit weiteren Wissenschaftlern in einem Vortrag aktuelle Entwicklungen und Hotspots der Sensorik.

Die Anmeldung erfolgt über die DGSens. Beachten Sie bitte, dass an den zwei Tagen die Veranstaltungsorte unterschiedlich sind.