Wettbewerb: Studentin oder Student des Jahres

Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH

Der Deutsche Hochschulverband und das Deutsche Studentenwerk suchen den oder die „Student/-in des Jahres“. Mit dem Wettbewerb möchten sie junge Menschen auszeichnen, die sich über das Studium hinaus engagieren. Die Studienrichtung spielt dabei keine Rolle. Das Engagement kann, muss aber nicht mit der Hochschule zu tun haben. Als Preisgeld winken 5.000 Euro.

Bis zum 31. Dezember 2016 können Studierende einer deutschen Hochschule oder deutsche Studierende an einer ausländischen Hochschule vorgeschlagen werden, die ihr Studium zum Ablauf des Wintersemesters 2016/17 noch nicht abgeschlossen haben werden. Nominieren kann jeder, Einzelne wie Gruppen.

Mehr Infos:
Deutsches Studentenwerk: Student/-in des Jahres gesucht