TEDx-Konferenz in Münster mit Prof. Guido Ritter

Datum: Mittwoch, 27.September.2017
Zeit: ganztägig, 14 - 19 Uhr
Ort: Schloss Münster Schlossplatz 2 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Im Jahr 2050 werden zehn Milliarden Menschen auf der Erde leben, sagen die Vereinten Nationen (UN) voraus. Sie alle gesund und nachhaltig zu ernähren, wird eine der großen Aufgaben sein. Insekten, so legen es Studien nahe, haben das Potenzial, der Proteinlieferant der Zukunft zu werden. Sie sind reich an Eiweiß und Nährstoffen, dabei aber deutlich ressourcenschonender als die konventionelle Tierhaltung. Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster plädiert dafür, Insekten in unseren Speiseplan aufzunehmen.

Am 27.09.2017 hält der Ernährungswissenschaftler dazu einen Vortrag auf der TEDxMünster.

TED (Technology, Entertainment, Design) ist eine jährliche Innovationskonferenz. In Münster steht sie 2017 unter der Devise "Zeitenwende". Sie richtet sich an alle Interessierten. Die Vorträge werden nach der Konferenz bei Youtube veröffentlicht.