Welternährungstag am 16. Oktober

Datum: Dienstag, 16.Oktober.2018
Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Der Welternährungstag ist am 16. Oktober. Er soll in den Blickpunkt rücken, dass weltweit Menschen an Hunger leiden. Vom verborgenen Hunger, der chronischen Unterversorgung mit Mikronährstoffen, sind etwa zwei Milliarden Menschen betroffen, so die Assmann-Stiftung für Prävention.

Für den Wettbewerb der Assmann-Stiftung für Prävention und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) haben Jolien Maltzahn und Wieland Buschmann von der FH Münster ein Konzept entwickelt, wie der verborgene Hunger bei Kindern in Uganda bekämpft werden kann. Beim Finale in Berlin haben die Studierenden unseres Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management 10.000 Euro für die Umsetzung ihres Projekts SimSimBalls gewonnen.