Bewerben Sie sich um den Immobilien-Forschungspreis 2019

Datum: Samstag, 1.Juni.2019
Zeit: ganztägig, Bewerbungsfrist 01.06.2019
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Alumni, Forschung & Transfer, Architektur, Bauingenieurwesen, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft

Die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) verleiht den Immobilien-Forschungspreis für herausragende Arbeiten mit Bezug zum Thema Immobilien. Bewerbungsfrist ist der 1. Juni 2019. (Die Bewerbung wird erst einige Wochen vorher freigeschaltet.)

Ausgezeichnet werden immobilienbezogene Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Promotionen und Habilitationen unter anderem aus folgenden Disziplinen:

• Architektur
  • Bauingenieurwesen
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Facility Management
  • Immobilienökonomie

2018 wurde Marius Hülk von der FH Münster für seine Bachelorarbeit mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Sein Thema war das Potenzial von Predicitve Maintenance in der Immobilienbranche.

2017 wurde Dr. Vanessa Lellek mit dem Immobilien-Forschungspreis ausgezeichnet. Die Absolventin und ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin der FH Münster erhielt den zweiten Platz in der Kategorie Promotionen und Habilitationen. Lellek hatte in ihrer Dissertation Messinstrumente für die Produktivitätsbewertung von Dienstleistungen entwickelt.

Prof. Dr. Torben Bernhold vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management hatte beide Arbeiten betreut.