Vortrag über Medienkompetenz

Datum: Mittwoch, 19.Juni.2019
Zeit: ganztägig, 18:30 Uhr
Ort: FH Münster Münster School of Design (MSD) Leonardo-Campus 6, Hörsaal im Erdgeschoss 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Sozialwesen

Was digitale Medien für die Gestaltung des Alltags sowie für die Lern- und Arbeitswelt bedeuten und wie eine unterstützende Medienkompetenz aussehen kann, ist Thema eines öffentlichen Vortrags am 19. Juni 2019. Dann hält Prof. Dr. Eik-Henning Tappe von der FH Münster den Vortrag „Medienkompetenz! Der Leitbegriff der Medienpädagogik als Antwort auf mediale Transformationsprozesse“.

Tappes Vortrag am Mittwoch, 19. Juni 2019, beginnt um 18:30 Uhr im Hörsaal des FH-Fachbereichs Design, Leonardo-Campus 6, in Münster. Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich an Fachleute, Studierende und interessierte Bürger. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung bildet den Abschluss der Reihe GUDialog des Instituts für Gesellschaft und Digitales (GUD) im aktuellen Sommersemester.