Doktoranden-Symposium 2016

Zeit: ganztägig, 9.00 bis 16.30 Uhr
Ort: FH Münster Leonardo Campus 6 (Senatssaal) 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH

Das Promotionskollegs möchte auch diesem Jahr zusammen mit HS Osnabrück an die bisherigen Erfolge der vergangenen Doktoranden-Symposien anknüpfen.

Das kommende Symposium findet am Freitag, den 18. November 2016 in Münster statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Doktorandinnen und Doktoranden sowie an alle betreuenden Professorinnen und Professoren und Interessierte beider Hochschulen.

Das Symposium hat das Ziel, jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine Plattform zu bieten, um deren Forschungsprojekte und Dissertationsvorhaben im Rahmen eines Kurzvortrags oder einer Posterpräsentation vorzustellen. Somit besteht die Möglichkeit, Ideen, Konzepte und Ergebnisse vor einem fächerübergreifenden Publikum zu präsentieren und miteinander zu diskutieren.

Mit acht Vorträgen von Promovierenden beider Hochschulen und im Rahmen von zwei Posterpräsentationen werden Forschungsvorhaben und -ergebnisse aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen vorgestellt und stehen zur Diskussion. Die Vielzahl von Beiträgen und ein gesonderter Vortrag von Herrn Dr. Marc Lindart mit dem Titel „Perspektiven nach der Promotion“ garantieren ein vielseitiges und spannendes Tagungsprogramm.

Das Symposium findet im Senatssaal (Leonardo Campus 6, 48149 Münster) statt.

Bitte melden Sie sich bis zum 11. November 2016 formlos unter promotionskolleg@fh-muenster.de an.

Wir freuen wir uns auf eine hoffentlich rege Teilnahme.

Ihr Promotionskolleg