START: Die ersten 100 Tage im neuen Job.

Datum: Sonntag, 3.November.2019
Zeit: ganztägig, Der Vortrag findet statt am 08. November von 13:00 bis 15:00 Uhr.
Ort: Robert-Koch-Straße 30 48149 Münster Raum: 120.220 (LehrWerkstatt)
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, International Office, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP), Architektur, Bauingenieurwesen, FB Wirtschaft Alumni, Sozialwesen, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Promotionskolleg, Sozialwesen Referat Praxis und Projekte, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Die Startphase im neuen Job ist spannend und fordernd. Sie müssen sich im neuen Umfeld und in einer neuen Position zurechtfinden, Vorgesetzte, Kollegen, Kunden und andere schnell für sich gewinnen, die berühmten Fettnäpfchen vermeiden und möglichst schnell gute Arbeitsergebnisse bringen.

Der Kommunikationstrainer Christian Leifels macht Sie mit den wesentlichen Grundsätzen für einen erfolgreichen START vertraut, so dass Sie gut vorbereitet in den neuen Job einsteigen können:

Sensitiv: Beobachten und Reflektieren

Teamarbeit: Beziehungen aktiv gestalten

Aktiv: Bereit und gleichzeitig zurückhaltend sein

Ressourcen: Zeigen und pflegen

Talk: Das Gespräch suchen

Der Workshop dauert 90 Minuten. Danach besteht noch 30 Minuten Gelegenheit, individuelle Fragen mit dem Trainer zu erörtern.

Direkt vorher findet der Workshop „Aktive Gehaltsverhandlung bei Bewerbung und Berufseinstieg“ statt – eine perfekte Ergänzung für zukünftige Berufseinsteiger!