Workshop: Postkorbübung, Interview und Co.: Assessment-Center-Training

Datum: Freitag, 17.Mai.2019
Zeit: ganztägig, Bis einschließlich heute können Sie sich zum Workshop über das Pluspunkt-Programm anmelden. Der Workshop findet statt am 24. und 25. Mai.
Ort: Robert koch Straße 30 2. Etage, Raum 120.220 48147 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, Alumni, International Office, Forschung & Transfer, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Nachhaltigkeit, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Elektrotechnik und Informatik (intern), Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP), Architektur, Architektur (Bildungsinstitut), Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Oecotrophologie · Facility Management (intern), Wirtschaft, FB Wirtschaft Alumni, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Gleichstellungsbüro, Institut für Konstruktions- und Funktionsmaterialien (IKFM), Institut für Optische Technologien, Promotionskolleg, Sozialwesen Referat Praxis und Projekte, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung, Gesunde Hochschule

Anmeldung bis heute: Das Assessment Center (AC) gilt als sehr anspruchsvolles Verfahren der Personalauswahl. In diesem Workshop werden Sie intensiv auf AC-Situationen vorbereitet. Sie erhalten Einblick in die Struktur von Assessment Centern: Zielsetzung, Aufbau, Kriterien, Kritik, Konzeption und Durchführung. Anhand konkreter authentischer Übungen lernen Sie typische Aufgabenstellungen kennen und erproben sich selbst im Umgang mit verschiedenen Simulationen. So gewinnen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit den Anforderungen. Sie lernen Denkweisen und Methoden der Beobachter kennen und können nachvollziehen, wie sie zu ihrem Urteil gelangen. Sie bereiten sich aktiv auf die Bewerbungssituation vor, um mit diesem Wissen der Bewerbungssituation entspannter und selbstbewusster zu begegnen.